Marcus Carl, Jahrgang 1966, arbeitet seit 1995 als Künstlervermittler. Nach einem Geschichtsstudium und einer privaten Gesangsausbildung lernte er bei der bekannten Mailänder Agentur Walter Beloch das Musikgeschäft kennen und betreute dort bis 1999 die Gesangsabteilung.

Anschließend machte er sich in Wiesbaden selbständig und gründete 2000 die MUSICA Management GmbH. Neben seiner Vermittlungstätigkeit vor allem in Deutschland, Italien und Skandinavien engagiert er sich auch im Gastspielbereich der MUSICA. Erfolgreiche Gastspiele wurden unter anderem mit der Königlichen Oper Stockholm, dem Finnischen Nationalballett, dem Badischen Staatstheater Karlsruhe, dem Teatro Lirico di Cagliari, dem Teatro Regio Torino, dem Piccolo Teatro Giorgio Strehler, dem Parma Verdi Festival, dem Cloud Gate Dance Theater und vielen mehr angebahnt und betreut.